Meine Radltour von Schaffhausen bis Boppard

Rheinfall von Schaffhausen

Im goldenen Oktober des Jahres 2006 konnte ich endlich zu meiner langersehnten Radltour entlang des Rheines aufbrechen... Etwa 600 km ging es in einer Woche von Schaffhausen am Rhein (Schweiz) bis hinauf nach Boppard, südlich von Koblenz. Nur auf den ersten 100 Kilometern gab es einige nennenswerte Steigungen und Gefällstrecken. Insgesamt war es eine eher gemütliche Tour, mit einer größeren Panne (Speichenbruch bei Speyer) und einem Tagespensum von 70 km bis 100 km. Übernachtet wurde dort, wo ich gerade ankam. Da gabs eine sehr gute Jugendherberge in Worms, gemütliche Landgasthöfe in kleinen, verschlafenen Nestern und, besonders empfehlenswert, den "Schinderhannes" in Boppard.

Bilder der Radlreise

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.