Vorwort

Ich habe mich auch dazu entschlossen, hier meine bisherigen Predigten zu veröffentlichen.
Da alle Beiträge iim Rahmen meines Predigtdienstes entstanden sind, also für den internen Gemeindebereich, kann ich leider rückwirkend für einige Zitate keine Quellen mehr angeben. Dies bitte ich zu entschuldigen. Hier will ich ab sofort Besserung geloben!

Bei all den Vorbereitungen habe ich hauptsächlich folgende Hilfsmittel benutzt:

1. "Kommentar zum neuen Testament" von William Mc Donald, CLV Verlag Bielefeld
2. "Wuppertaler Studienbibel", R. Brockhaus Verlag, Wuppertal
3. Die Andachtsbuchreihe "Leben ist mehr", CLV Verlag Bielefeld
4. "Bible Workshop", ein Computer - Bibelprogramm, CLV Verlag Bielefeld
5. Jerusalemer Bibellexikon, Hänssler Verlag,Stuttgart - Neuhausen
6. Lexikon zur Bibel, R. Brockhaus Verlag Wuppertal
7. Brunnen Bibellexikon, Brunnen Verlag Gießen
8. Liedstrophen wurden zitiert aus dem Liederbuch "Glaubenslieder", CLV Verlag Bielefeld
9. "Beispielsammlung", Computer Software, Christlicher Missionsverlag e.V, Bielefeld
10."Toolbox Gemeindebau" von Wilfried Plock, DVD, zu beziehen unter
http://www.mediendienst.org

Ganz besonders möchte ich auf meine allererste Predigt vom 13. März 1994 hinweisen und auch auf eine Predigt über den "Kämmerer von Äthiopien" vom 22. Juni 1997. Beide Vorträge sind mir ganz besonders ans Herz gewachsen!

Ich wünsche all meinen Lesern und Leserinnen eine ganz besonders gesegnete Zeit!

Jürgen Schulig

16. Februar 2007