11. April

11. April

Jes 9,6   Seine Herrschaft wird groß und des Friedens kein Ende sein.

Kol 3,11          Da ist nicht mehr Grieche oder Jude, Beschnittener oder Unbeschnittener, Nichtgrieche, Skythe, Sklave, Freier, sondern alles und in allen Christus.

Ja, das ist Freude, in Jesus Christus geborgen zu sein..

 Der Prophet Jesaja sieht im 9. Kapitel seines Buches weit voraus in die Zukunft. Im ersten Vers prophezeit er uns ein großes Licht mit den Worten, siehe Jes 9,1: „Das Volk, das  im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstren Lande, scheint es hell.“ Wer ist nun dieses Licht? Jesaja sieht es, er beschreibt es weit vorausschauend in Vers 5: „Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und  die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater,  Friede-Fürst…“ Unser HERR Jesus ist dieser Friede – Fürst, lesen wir dazu noch Vers 6: „Seine Herrschaft wird groß und des Friedens kein Ende sein.“

Wie sieht denn nun Sein Reich aus, über welche Völker herrscht unser HERR Jesus in Seinem ewigen Friedensreich? Als Christen wissen wir es bereits: Die Gläubigen, also die wiedergeborenen Christen, werden mit unserem HERRN eine ewige himmlische Gemeinschaft haben. Kolosser 3,11 schreibt dazu nach der Übertragung „HfA“: „Dann ist unwichtig, ob einer Grieche oder Jude ist, beschnitten oder unbeschnitten, ob er einem unkultivierten oder gar primitiven Volk angehört, ob er ein Sklave oder Herr ist. Entscheidend ist einzig und allein, ob Christus in ihm lebt.“ Jesus wird mit Seinen Erwählten in einem wunderbaren himmlischen Reich herrschen, mit allen, die in Ihm sind, mit allen, in denen Christus wohnt. Lesen wir dazu weitere Verse, siehe Röm 6,23 „Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.“ Siehe auch Röm 8,1: „So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.“ Siehe auch Röm 8,11: „Wenn nun der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt.“

Im Himmel wird es keine Kirchen und steinerne Tempelgebäude mehr geben. Dann werden die Gläubigen, die die Bibel auch als Gemeinde und als Braut bezeichnet, mit unserem HERRN Jesus voller Freude verbunden sein. Bereits jetzt werden die Christen  als Tempel Seines Heiligen Geistes bezeichnet (vergleiche 1. Kor. 6,19). Im Himmel wird dann unser allmächtiger Gottvater mit Seinem Sohn Jesus Christus unser geistlicher Tempel sein, siehe auch Offb 21,22, der Apostel Johannes wirft hier einen Blick in Sein himmlisches Reich : „Und ich sah keinen Tempel darin; denn der Herr, der allmächtige Gott, ist ihr Tempel, er und das Lamm.“

Es ist alles noch so unvorstellbar, Sein kommendes ewiges Friedensreich! Doch Sein fehlerfreies Wort garantiert es uns. Wir dürfen es voller Freude und Dankbarkeit annehmen!. Danke, HERR Jesus, dass ich schon jetzt Deinen Frieden haben darf. Wie schön wird es dann erst in Deinem himmlischen Friedensreich sein?!? Amen!