15. September

  1. September

 5Mo 32,36      Denn der HERR wird seinem Volk Recht schaffen, und über seine Knechte wird er sich erbarmen.

2Kor 5,21       Denn er hat den, der von keiner Sünde wußte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm die Gerechtigkeit würden, die vor Gott gilt.

In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost

Während die Welt immer ein bisschen mehr in den Abgrund hinein schlingert oder auch immer ein bißchen mehr hinein gestoßen wird, wie wir es in dieser Woche gesehen haben, gibt es doch für uns Christen eine einzigartige Hoffnung. Schauen wir hinein in unseren Bibelvers aus dem Alten Testament, siehe 5Mo 32,36: „Denn der HERR wird seinem Volk Recht schaffen, und über seine Knechte wird er sich erbarmen.“ Damit sind natürlich zunächst einmal die Juden gemeint, der sogenannte Überrest aus dem Volk Israel. Doch auch wir dürfen darauf vertrauen, dass der HERR sich über uns erbarmen wird, bevor diese Welt so richtig zu brennen anfängt.

Es ist bestimmt schon fünf vor zwölf, bald sind wir am Ende Seiner Gnadenzeit angelangt. Die Zeichen der Zeit sprechen dafür, der HERR wird bald kommen, noch vor der Trübsalszeit. Er wird sich Seiner Knechte erbarmen. Viele Geschwister aus meinem Bekanntenkreis rechnen mit einer baldigen Entrückung…, im Angesicht einer schiefen Weltlage, die leicht eskalieren kann und explodieren kann… Dann, wenn islamische Terroristen gegen das allgemein so bezeichnete ´christliche Abendland` kämpfen ….

Und da gibt es islamische Staaten, die, falls sie Atomwaffen besitzen sollten, einen ganz großen Krieg herausfordern könnten. Ich denke da an den Irak und auch an Afghanistan. Die allgemeine Weltkrise ist noch lange nicht vorbei, sie fängt erst an…., und wir sind mittendrin!

Doch der HERR wird sich über Sein Volk und über Seine Knechte erbarmen Wir als wiedergeborene Christen dürfen bereits jetzt aus Gnade gerecht vor Ihm sein, für uns gilt, siehe 2Kor 5,21: „Denn er hat den, der von keiner Sünde wußte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm die Gerechtigkeit würden, die vor Gott gilt.“ Ja, wir als Erwählte dürfen auch in diesen Krisenzeiten zuversichtlich sein. Wir brauchen keine Angst zu haben. Der HERR wird sich Seiner Knechte erbarmen, Er wird auch Seinem Volk Israel Recht schaffen. Wir dürfen erwartungsvoll das Kommen unseres HERRN herbeisehnen, Sein Kommen, um uns abzuholen!

Danke, mein lieber Heiland, dass wir in dieser Welt keine Angst zu haben brauchen, danke, dass wir zuversichtlich sein dürfen, weil Du diese Welt auch für uns überwunden hast, Amen!