18. Oktober

  1. Oktober

 Jesaja 59,1-2  Siehe, des HERRN Hand ist nicht zu kurz, dass Er nicht helfen könnte, und Seine Ohren sind nicht hart geworden, sodass Er nicht hören könnte, sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott.

  1. Korinther 6,9 Wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Laßt euch nicht irreführen.

Welch Glück ist`s, erlöst zu sein!

 „Siehe, des HERRN Hand ist nicht zu kurz, dass Er nicht helfen könnte, und Seine Ohren sind nicht hart geworden, sodass Er nicht hören könnte, sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott (Jesaja 59,1-2)“. Die Sünde ist es, die uns von Gott trennt. Es ist unsere Schuld. Es wäre wirklich entsetzlich für uns, wenn da unser allmächtiger HERR nicht eine Möglichkeit gefunden hätte, diese Trennung zu überwinden. Das aufopferungsvolle Leben unseres HERRN Jesus und Sein Sterben am Kreuz von Golgatha und Seine Auferstehung am Ostersonntag, das ist die geniale Lösung, das ist die Erlösung, für alle, die Sein Erlösungswerk angenommen haben. Und so bin ich mir trotz meiner vielen Sünden sicher, dass ich Vergebung in Jesus Christus gefunden habe, dass mir Seine Hand trotzdem weiterhilft, dass mich Sein Ohr trotzdem hört und erhört., wenn ich Ihn anrufe. So darf ich Seine Gnade und Vergebung auch heute wieder erfahren, danke HERR Jesus!

Ja, welch Glück ist`s, erlöst zu sein! Gerade, weil ich mich immer mal wieder verführen lasse von der Sünde, gerade, weil ich da so schwach bin. Siehe auch 1. Korinther 6,9: „Wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Laßt euch nicht irreführen.“ Danke, mein lieber Heiland, dass Deine Gnade mich immer wieder frei spricht, mich gerecht macht vor Dir. Danke, dass ich aus Deiner Vergebung heraus leben darf, danke, dass Du mich so lieb hast, Amen!