Fahrkarte in den Himmel?

Dieser Text wird zitiert aus dem gleichnamigen Traktat „Fahrkarte zum Himmel“, herausgegeben vom Missionswerk Werner Heukelbach,
D-51700 Bergneustadt, info@missionswerk-heukelbach.de

Fahrkarte in den Himmel?

Nein, nein! Sie brauchen keinem Verein beizutreten, Sie müssen nicht erst Mitglied einer Kirche werden. Auch brauchen Sie für dieses Ticket nichts zu bezahlen. Um ehrlich zu sein: Niemand von uns könnte sich eine Fahrkarte in den Himmel leisten, weil sie so unbeschreiblich teuer ist! Alle Reichtümer dieser Welt würden dazu nicht ausreichen. Trotzdem biete ich sie Ihnen an! Wieso das möglich ist? Weil jemand anderes bereits für Ihr Ticket einen phantastisch hohen Preis bezahlt hat! Ich erkläre Ihnen dieses Beispiel mit der Fahrkarte:

Gott, Ihr Schöpfer, hat Sie sehr lieb.

Er will Ihnen ein glückliches, erfülltes Leben schenken. Aber noch viel mehr! Er möchte Sie nach diesem Leben für alle Ewigkeit bei sich im Himmel haben. Dort gibt es nichts mehr, was uns traurig machen könnte. Ewige Freude wartet auf uns. Und Gott ist auch derjenige, der den unwahrscheinlich hohen Preis für Ihre Fahrkarte in den Himmel bezahlt hat.

Doch wir haben da ein Problem!

Wir alle haben irgendwann und irgendwie versagt, indem wir Gottes Gebote übertreten haben. Wir alle haben gesündigt, so sagt es Gottes Wort, die Bibel. Und wir wissen, dass es stimmt – nicht war? Sünde verunreinigt uns – macht uns unpassend für die Gegenwart Gottes in seinem wunderbaren Himmel. Sünde zieht Strafe nach sich und trennt uns von dem sündlosen Gott: „Der Lohn der Sünde ist der Tod“ (Römer 6,23). Beladen mit Sünde kommen wir nie in den Himmel, sondern landen nach dem Sterben in der Hölle. Kurzum, unsere Sünden blockieren die Auslieferung der Fahrkarte, die wir brauchen, um in den Himmel zu kommen.

Aber Gott sei Dank gibt es einen Ausweg!

Sie werden es kaum glauben: Jesus Christus, der Sohn Gottes, hat für unsere Sünden bezahlt. Er kam als Mensch zu uns in unsere Welt und führte ein Leben völlig ohne Sünde: „Christus hat für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er uns zu Gott führte“ (1. Petrus 3,18). Gott „warf unser aller Schuld auf ihn“ (Jesaja 53,6). Auf den gekreuzigten Jesus Christus! Er nahm also am Kreuz unseren Platz im Gericht Gottes über die Sünde ein und bezahlte für meine und Ihre Sünden mit seinem Leben! Dann wurde er aberaus den Toten auferweckt und erschien Hunderten von Menschen. Er lebt auch heute uns Sie können sich ihm persönlich anvertrauen, um ewiges Leben geschenkt zu bekommen. Dadurch bekommen Sie freien Zugang in den Himmel. Ja, die Bibel sagt: „Die ihn (Jesus) aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben“ (Johannes 1,12). Kinder des lebendigen Gottes haben freie Fahrt nach Hause in den Himmel.

Wollen Sie auch zu den glücklichen Besitzern dieser Fahrkarte gehören?

Dazu müssen Sie nur eine Bedingung erfüllen: Erkennen Sie an, dass Sie Sünder sind und dass Christus durch seinen Tod und seine Auferstehung die Strafe für Ihre Sünden für Sie getragen und getilgt hat. Die Bibel sagt: „Wer den Sohn hat, der hat das Leben“ (1. Johannes 5,12). Wenn Sie glauben, dass Jesus Christus der einzige Weg zu Gott ist, dann können Sie Ihre Fahrkarte in den Himmel mit etwa folgenden Worten bei Gott anfordern: „Du großer Gott! Ich habe gesündigt. Ich habe Deine Gebote oft übertreten. Es tut mir so leid. Ich glaube, dass Dein Sohn Jesus Christus für meine Sünden gestorben und auferstanden ist. Er hat meine Schuld vollkommen bezahlt! Herr Jesus, ich vertraue Dir und danke Dir für das, was Du für mich getan hast. Bitte rette mich und mach mich zu einem Kind Gottes. Übernimm Du die Führung in meinem Leben. Ich danke Dir von Herzen dafür. Amen!“

„Wer an den Sohn (Jesus) glaubt, der hat ewiges Leben“ (Johannes 3,36).

Haben Sie schon ewiges Leben? Gott liebt Sie und wartet darauf, dass Sie endlich zu ihm kommen. Gott hat alles so einfach gemacht, damit jeder die Möglichkeit hat, zu ihm in den Himmel zu kommen. Vielleicht haben Sie noch viele Fragen. Zögern Sie nicht länger und schreiben Sie uns. Wir versuchen, Ihnen auf jeden Fall weiterzuhelfen und antworten Ihnen bestimmt.
Rudi Joas

Gerne bieten wir Ihnen auch unser illustriertes Infoheft „Ihre Fragen – Gottes Antwort“ an. Sie können es kostenlos bei uns bestellen. Schreiben Sie uns. Wir sind gerne für Sie da.

Missionswerk Werner Heukelbach
D – 51700 Bergneustadt
info@missionswerk-heukelbach.de