3. Juli

3. Juli

Jeremia 10,10     Der HERR ist der wahrhaftige Gott, der lebendige Gott, der ewige König.

  1. Timotheus 6,15-16 Dem König aller Könige und Herr aller Herren, der allein Unsterblichkeit hat, der da wohnt in einem Licht, zu dem niemand kommen kann, den kein Mensch gesehen hat noch sehen kann. Dem sei Ehre und ewige Macht!

Schöpfer aller Dinge…

…so beginnt ein bekanntes Glaubenslied. Eine Verszeile lautet dazu: „…Dein größtes Werk hast Du in mir vollbracht!“ Wenn ich diese Tatsache dankbar erkenne, dann kann ich eigentlich nur noch Ihm die Ehre geben, für all das, was Er für mich getan hat!

„Dem König aller Könige und Herr aller Herren, der allein Unsterblichkeit hat, der da wohnt in einem Licht, zu dem niemand kommen kann, den kein Mensch gesehen hat noch sehen kann. Dem sei Ehre und ewige Macht (1. Tim 6,15-16)!“ Der Schöpfer aller Dinge ist unsterblich.  Gottvater, Jesus Christus und der Heilige Geist, sie wohnen in einem wunderbaren Licht, in welches wir jetzt noch nicht kommen können.

Wir werden aber, vielleicht schon recht bald, in solch einer Umgebung ewig leben. Auch wir werden im Himmel unsterblich sein. Dort werden wir den König aller Könige und den HERRN aller Herren in all Seiner Macht und Herrlichkeit sehen. Wir werden mit Ihm zusammenleben! Allerdings müssen wir zuvor unsere irdische Heimat verlassen. Wir müssen hindurch, durch diese Pforte. Doch Gott sei Dank hat der Tod für uns Christen den Schrecken verloren. Auf der anderen Seite wartet unser HERR bereits, wir gehen heim, in unsere ewige Heimat. Vielleicht brauchen wir auch gar nicht mehr zu sterben? Vielleicht erleben wir sogar die Gnade der späten Geburt und werden direkt zu unserem HERRN entrückt? Lesen wir dazu aus 1.Thes 4,16-18: „Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit. So tröstet euch mit diesen Worten untereinander.“

„Der HERR ist der wahrhaftige Gott, der lebendige Gott, der ewige König (Jer. 10,10)“. Der HERR ist aber auch unser persönlicher Ansprechpartner, und das ist so wichtig! Jesus ist auch deshalb für uns gestorben, damit wir mit Ihm eine unsterbliche Beziehung haben können! Unser allmächtiger Schöpfergott möchte so gerne unser ganz persönlicher Freund und Seelsorger sein! Ihm alleine gehört deshalb die Ehre und auch die Macht über unser irdisches Leben! Unser Leben sollte ein lebendiger Gottesdienst sein für unseren HERRN.

Mein lieber HERR Jesus, Du siehst hier meine Schwierigkeiten. Meine Sünden liegen offen vor Dir! Bitte, hilf mir dabei, Dich mit meinem Leben immer mehr zu loben und zu preisen, Dir die Ehre zu geben. Dein Wille ist meine Heiligung. Bitte, lass mich in meiner Nachfolge treuer und fröhlicher werden. Dein größtes Werk hast Du in mir vollbracht, bitte, vollende es ganz in Deinem Sinne! Amen!