27. April

27. April

Jes 62,2           Du sollst mit einem  neuen Namen genannt werden, welchen des HERRN Mund nennen wird.

1Kor 6,11       Ihr seid reingewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes.

Jesu Name nie verklinget…

 …und auch unsere Namen werden nicht verklingen, denn siehe Offb. 3,5: „Wer überwindet, der soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem  Buch des Lebens, und  ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.“ Die gläubigen Menschen überwinden, siehe auch 1. Joh 5,4: „Denn alles, was von Gott geboren ist,  überwindet die Welt; und unser Glaube ist  der Sieg, der die Welt überwunden hat.“ Die wiedergeborenen Christen sind die Überwinder, siehe auch 1Jo 5,5: „Wer ist es aber, der  die Welt überwindet, wenn nicht der, der glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist?“

Als gläubige Christen werden wir überwinden und unsere Namen werden im Buch des Lebens stehenbleiben und daraus niemals verschwinden! Unsere Namen werden nie verklingen bis hin in alle Ewigkeit. Unser HERR Jesus wird sich zu uns bekennen und unsere Namen nennen. Zudem werden die Erlösten einen neuen Namen erhalten, siehe auch Jes 62,2: „         Du sollst mit einem  neuen Namen genannt werden, welchen des HERRN Mund nennen wird.“ Offb. 2, 17 spricht auch von einem neuen Namen, einen Namen, den niemand kennt als derjenige, der ihn empfängt, siehe: „… Wer überwindet, dem will ich geben von dem verborgenen Manna und will ihm geben einen weißen Stein; und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt als der, der ihn empfängt.“ Dieser neue Name wird etwas mit dem Namen unseres HERRN Jesus zu tun haben, lesen wir dazu 1Kor 6,11: „Ihr seid reingewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes.“

Wenn wir in unserem irdischen Leben immer mehr im Namen unseres HERRN Jesus handeln, wenn wir in Seinem Namen bitten und beten, wenn wir ganz einfach immer mehr zu Seiner Ehre leben, uns also heiligen lassen, dann werden unsere Namen im Buch des Lebens kein „Mauerblümchendasein“ führen. In Seinem Namen können wir überwinden. Der HERR wird uns durchtragen, auch noch durch alle Schwierigkeiten, die dieses Leben vielleicht noch für uns bereithalten wird.

Unsere neuen Namen kennen wir noch nicht. Wie gut, dass unser HERR Jesus unsere alten und auch unsere neuen Namen bereits kennt, zu unseren Namen steht, uns vor dem Vater im Himmel bekennt und uns dabei so sehr segnet. Jesu Namen nie verklinget, und auch unsere Namen werden nie mehr verklingen. Danke, mein lieber HERR Jesus, dass ich mit Dir ein siegreiches Leben führen darf, Amen!