11. Oktober

  1. Oktober

Zweite Chronik 30,9  Der HERR, euer Gott, ist gnädig und barmherzig und wird Sein Angesicht nicht von euch wenden, wenn ihr euch zu Ihm bekehrt.

Judas 21  Wartet auf die Barmherzigkeit unseres HERRN Jesus Christus zum ewigen Leben.

Barmherzig und gnädig ist der HERR…,

…geduldig und von großer Güte.“ So wird unser allmächtiger Gott in Psalm 103,8 beschrieben. Und so ist unser HERR nicht nur zu uns, sondern auch zu Seinen Feinden…, solange Seine Gnadenzeit noch andauert, siehe Matthäus 5,43-44: „Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen…“ Jesus, unser barmherziger Heiland, predigt hier sogar die Feindesliebe und erinnert uns daran, dass es auch unser Anliegen sein sollte, für die blindwütigen islamischen Terroristen zu beten, die unsere Welt in einen „Heiligen Krieg“, in einen Krieg gegen die ´Ungläubigen`, führen wollen.

Allah, den die islamischen Gläubigen als ihren ´Gott` verehren, ist angeblich auch barmherzig. Doch im Koran befiehlt Allah den Moslems, alle Nicht – Moslems zu zwangs – islamisieren oder gar zu töten. Von Barmherzigkeit und auch von Feindesliebe kann hier nicht die Rede sein., siehe 2. Sure 192: „Tötet sie, wo ihr sie trefft, verjagt sie, von wo sie euch vertrieben, vertreiben ist schlimmer als töten.“ und siehe 8. Sure 40: „Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Allahs allgemein verbreitet ist.“ und siehe 76. Sure 5: „Wahrlich, für die Ungläubigen haben wir bereitet: Ketten, Halsschlingen und das Höllenfeuer!“

Natürlich, das Wort Gottes verheißt auch allen Ungläubigen, die unseren HERRN Jesus bewußt ablehnen, die Hölle und das ewiges Verderben. Vor Seinem himmlischen Gericht werden sie keine Chance haben. Doch noch ist Gnadenzeit, noch ist unser allmächtiger HERR so barmherzig, siehe 2. Chronik 30,9:  „Der HERR, euer Gott, ist gnädig und barmherzig und wird Sein Angesicht nicht von euch wenden, wenn ihr euch zu Ihm bekehrt.“  Und der Apostel Judas schreibt uns, siehe Judas 21: „Wartet auf die Barmherzigkeit unseres HERRN Jesus Christus zum ewigen Leben.“ Und weil unser HERR Jesus so barmherzig ist zu Seinen Jüngern und auch zu Seinen Feinden, deshalb sollen auch wir als Seine Jünger untereinander barmherzig, uneigennützig und mitfühlend sein. Siehe auch Sprüche 19,17: „Wer sich des Armen erbarmt, leiht dem HERRN, der wird ihm seine Wohltaten vergelten.“ Und siehe auch Lukas 6,36: „Seid barmherzig, wie Euer Vater barmherzig ist!“ Amen!