23. Juli

23. Juli

Ps 34,7       Als einer im Elend rief, hörte der HERR und half ihm aus allen seinen Nöten.

Lk 9,38       Ein Mann aus der Menge rief: Meister, ich bitte dich, sieh doch nach meinem Sohn.

Mein lieber Heiland, hilf!

 Der König David hat sein Leben lang immer wieder Gnade, Bewahrung und Hilfe vom HERRN erfahren. David hat seine Hilfe beim HERRN gesucht, nicht bei irgendwelchen Götzen und Wunderheilern.

In der katholischen Kirche wird immer wieder Maria, die Mutter von Jesus, um ihre Hilfe angefleht. Es gibt sogar ein bekanntes Marienlied mit dem Refrain ´O, Maria, hilf…!“ Was ist das doch für ein Aberglaube! Nur unser HERR Jesus kann helfen, nur Jesus ist unser Weg, unserer Wahrheit und unser Leben, siehe Johannes 14,6. Ich habe es selbst erlebt und kann deshalb mit dem König David sprechen, siehe Psalm 34,5 ff: „5 Als ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht…7 Als einer im Elend rief, hörte der HERR und half ihm aus allen seinen Nöten.“ Seine Hilfe konnte ich schon oftmals bezeugen, gerade weil ich auch nach wie vor so sehr auf Seine Hilfe angewiesen bin. Gerade jetzt hoffe ich schon wieder so sehr auf Seine Hilfe. Der HERR ist auch mein Arzt, und da darf ich meinen göttlichen Heiland immer wieder herzlich darum bitten, dass Er auch mein Kniegelenk heilen möge…

Als einer, der schon so viel Hilfe vom HERRN erfahren hat, sollte es mein besonderes Bedürfnis sein, für die vielen Freunde, Verwandten und Bekannten zu beten, damit auch sie Seine Hilfe erleben dürfen… So wie einer aus dem Volke, der unseren HERRN so herzlich für seinen kranken Sohn bittet, siehe Lk 9,38: „Und siehe, ein Mann aus der Menge rief: Meister, ich bitte dich, sieh doch nach meinem Sohn; denn er ist mein einziger Sohn.“ Doch leider sind meine Fürbitten so schwach und vergesslich nachlässig, gerade, wo ich doch weiß, dass doch so viele Menschen ganz herzlich für mich bitten – und der HERR sie hört und erhört!

Mein lieber HERR Jesus, danke, dass Du mir immer wieder so sehr hilfst, auch jetzt und heute! Bitte hilf auch den vielen Menschen, für die ich regelmäßig beten möchte. Bitte, lass auch sie immer mehr auf Deine Hilfe vertrauen! Danke, mein lieber Heiland, dass Du mich so lieb hast, danke, dass ich Dich lieb haben darf! Amen!