3. Januar

  1. Januar

1Mo 12,4        Da zog Abram aus, wie der HERR zu ihm gesagt hatte,

Apg 16,9         Und Paulus sah eine Erscheinung bei Nacht: ein Mann aus Mazedonien stand da und bat ihn: Komm herüber nach Mazedonien und hilf uns!

Gehorsam

Wenn ich meinem eigenen Willen gehorsam bin, dann habe ich mit dem Gehorsam kein Problem. Das Problem ist da nur, dass  mein eigener Wille so oft nicht dem Willen von Jesus entspricht! Und so bin ich immer mal wieder ungehorsam gegenüber meinem Heiland, oft merke ich es gar nicht einmal…

Wenn sich da Abraham gegenüber Gott genauso verhalten hätte, dann müßten große Teile der Bibel neu geschrieben werden… Doch Abraham war gehorsam, siehe z. B. 1Mo 12,4: „Da zog Abram aus, wie der HERR zu ihm gesagt hatte…“ Wenn Paulus in entscheidenden Lebenssituationen ungehorsam gewesen wäre, dann wären nicht so viele Völker zum Glauben gekommen, dann wäre Paulus kein so gutes Zeugnis gewesen, es hätten sich nicht so viele Menschen bekehrt. Siehe z. B. Apg 16,9: „Und Paulus sah eine Erscheinung bei Nacht: ein Mann aus Mazedonien stand da und bat ihn: Komm herüber nach Mazedonien und hilf uns!“

Wenn wir in  Liebe zu unserem Heiland gehorsam bleiben möchten, dann können wir tatsächlich große Dinge bewegen und geistliche Berge versetzen. Dann werden auch wir zu Glaubensvorbildern! Und der HERR belohnt Gehorsam so sehr, nicht nur erst später im Himmel, sondern auch jetzt schon, hier auf Erden. Der HERR läßt sich von uns nichts schenken. Er gibt uns immer wieder überreichlich zurück, wenn wir gehorsam Seinem Wort und Seinen Verheißungen darin vertrauen!

Bei meiner Bekehrung habe ich ´ja` zu Jesus gesagt, und ich habe Ihm mein Leben gegeben – und Jesus hat mir dafür bisher solch ein erfülltes Leben geschenkt. Sein Wort sagt mir durch Seinen guten Heiligen Geist immer wieder, was gerade dran ist. Und sollten wir mal wieder ungehorsam sein, dann redet Sein guter Heiliger Geist durch unser Gewissen zu uns… Und wir dürfen immer wieder umkehren und unsere Sünden bekennen! Wir dürfen aus Seiner Vergebung heraus immer wieder neu leben. Der HERR ist so treu und gehorsam durch Sein Wort zu uns.

Danke, mein lieber HERR Jesus, dass Du auch mich so lieb hast, Amen!