23. August

23. August

Jes 25,1           HERR, du bist mein Gott, dich preise ich; ich lobe deinen Namen. Denn du hast Wunder getan.

Lk 5,24           Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Vollmacht hat, auf Erden Sünden zu vergeben – sprach er zu dem Gelähmten: Ich sage dir, steh auf, nimm dein Bett und geh heim!
Lk 5,25           Und sogleich stand er auf vor ihren Augen und nahm das Bett, auf dem er gelegen hatte, und ging heim und pries Gott.

Lobe den HERRN, meine Seele…

 Es gibt so viele Gründe, unseren HERRN täglich zu loben und zu preisen. Ein Anlass sind natürlich die vielen kleinen Gebetserhörungen und Wunder in unserem Alltag. Der Prophet Jesaja weiß davon ein Lied zu singen, siehe Jes 25,1: „HERR, du bist mein Gott, dich preise ich; ich lobe deinen Namen. Denn du hast Wunder getan; deine Ratschlüsse von alters her sind treu und wahrhaftig.“

Jesus tut auch heute noch Wunder. Daran erinnert mich unser heutiger Vers aus Lukas 5,24-25: „Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Vollmacht hat, auf Erden Sünden zu vergeben – sprach er zu dem Gelähmten: Ich sage dir, steh auf, nimm dein Bett und geh heim! Und sogleich stand er auf vor ihren Augen und nahm das Bett, auf dem er gelegen hatte, und ging heim und pries Gott.“ Eine ähnliche „Auferstehung“ habe ich heute auch gefeiert! Nach meiner Knieoperation vom 16. Juli bin ich heute Vormittag zum ersten Male ohne Krücken zum Baden in den See gegangen. Anschließend fuhr ich zum ersten Male nach fast sechs Wochen wieder mit meinem Motorroller! Die Zeit der Krücken ist vorbei, es geht aufwärts mit mir, erkennbar! Danke, HERR Jesus, auch für diese Heilung!

Ich sehe heute morgen aber auch einen alten Bekannten auf Krücken dahinhumpeln, bereits seit Ostern läuft er mit einem zertrümmerten Kniegelenk herum… Ich bete für ihn und für seine Heilung.

Danke, mein lieber HERR Jesus, dass bei meinem Unfall im Juli nicht mehr passiert ist, danke, dass Du mein Kniegelenk bereits so ersichtlich geheilt hast! Danke, für die erste Krankengymnastik heute! Danke, dass es mir in Dir so gut gehen darf! Danke, dass Du mich so erkennbar segnest, danke, dass ich Dich dafür immer wieder loben und preisen darf! Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was Er dir Gutes getan hat, Amen!