8. Januar

  1. Januar

2Chr 15,7        Ihr aber, seid getrost und laßt eure Hände nicht sinken; denn a euer Werk hat seinen Lohn.

Mt 5,16           So laßt a euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie b eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

Gute Werke fröhlich tun…

Unser HERR Jesus möchte uns von Tag zu Tag neu motivieren. Ihm nachzufolgen, Ihm zu dienen, gute Werke im Glauben, in Seiner Kraft zu tun! Doch oft bin auch ich mutlos und müde, möchte am liebsten alles andere tun, nur nicht weiter bauen am Reiche Gottes. Schlechte Ablenkungsmöglichkeiten sind da für mich z. B. Computerspiele oder auch Zeitschriften, die mich dann oft stundenlang von den guten Dingen, die zu tun sind, abhalten können… Doch, Gott sei Dank, der HERR kennt meine Schwächen. Und Er fordert mich hier geradezu liebevoll auf, nicht mutlos zu werden, siehe 2Chr 15,7: „Ihr aber, seid getrost und laßt eure Hände nicht sinken; denn euer Werk hat seinen Lohn.“

Wenn vieles uns vielleicht nicht mehr motivieren kann, dann zieht doch eines immer wieder: Die Belohnung, der Lohn, den wir von unserem HERRN erwarten dürfen! Ich denke da nicht einmal zuerst an die vielen himmlischen Belohnungen, die uns, ganz nach unseren guten Werken im Glauben, geschenkt werden. Nein, ich werde auch schon Tag für Tag hier belohnt, für die Werke, die ich hier für den HERRN tun darf! Der HERR segnet auch heute schon all unser Tun und Lassen! Und dann stehen wir wieder in Seinem Licht, wir dürfen leuchten für Ihn, auch zeugnishaft, nach außen hin! Siehe Mt 5,16: „So laßt euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.“

Jesus möchte mit uns wachsen, und in diesem Wachstum dürfen wir leuchten, wenn wir unserem HERRN voller Freude dienen! Wenn wir aus der Kraft leben, die uns unser HERR Jesus jeden Tag schenkt, dann brauchen wir die eigene Kraft gar nicht mehr einzusetzen, die uns so oft mutlos werden läßt. Ich bin so froh, dass ich in einem Missionswerk arbeiten darf, dass ich so meine Arbeitszeit direkt unserem HERRN Jesus zur Verfügung stellen kann – und eben nicht einem Verwaltungsleiter oder Firmenchef.

Danke, mein lieber HERR Jesus, dass ich immer wieder motiviert in Deinen Dienst gehen darf, ob in Deinem Missionswerk oder auch in Deiner Gemeinde, Amen!