25. September

  1. September

 Jesaja 40,10  Siehe, da ist Gott, der HERR! Er kommt gewaltig und Sein Arm wird herrschen.

Lukas 21,27  Sie werden sehen den Menschensohn kommen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit.

Ja, HERR Jesus, komm

Wenn das heute eintreffen würde, was uns in dem heutigen Bibelvers verheißen ist, dann hätte alle Warterei ein Ende, dann wären wir am Ziel angekommen, dann wären wir in der ewigen Glückseligkeit im Himmel. Lesen wir Jesaja 40,10: „Siehe, da ist Gott, der HERR! Er kommt gewaltig und Sein Arm wird herrschen.“ So prophezeit es Jesaja, und in Lukas 21,27 lesen wir dazu: „Sie werden sehen den Menschensohn kommen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit.“

Jesus wird kommen, um Seine Gemeinde abzuholen. Es kann durchaus sein, dass diese beiden Bibelverse auf die bevorstehende Entrückung anspielen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann findet dieses hier beschriebene Ereignis nach der Entrückung der Gläubigen statt. Dann sind wir bereits bei Ihm im Himmel, wenn Jesus in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit kommen wird, um hier zu herrschen in einem Tausendjährigen Reich.

Und jetzt muß ich leider zugeben, dass ich nicht immer bereit bin, Seine Ankunft zu erwarten. Zu sehr lasse ich mich immer wieder ablenken, von dieser Welt mit ihren Sünden. Mein lieber HERR Jesus, danke, dass ich auch jetzt wieder zu Dir kommen darf! Bitte hilf mir dabei, Dich wahrhaftig und mit ganzem Herzen zu erwarten. Bitte, hilf mir dabei, diese Wartezeit bis zu Deinem Kommen immer besser für Dich auszufüllen, Amen!