18. August

18. August

Jer 23,29         Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeißt?

Lk 12,49         Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden.

Zünde an Dein Feuer…

 In den USA, unter anderem im Staate Oregon, wüten zur Zeit wieder verheerende Waldbrände. Flächen, so groß wie das Saarland, sind betroffen. Diese Brandherde lassen sich nur mit Mühe eindämmen, doch irgendwann werden diese Feuer verlöschen, Gott sei Dank!

Jesus Christus spricht: „Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden (Lk 12,49).“ Jesus selbst hat dieses Feuer angezündet, ein Feuer, welches nicht mehr erlöschen wird, ein Feuer, welches auch der Teufel nicht mehr löschen kann! In Millionen von gläubigen Menschen brennt Sein heiliges Osterfeuer, Sein Auferstehungsfeuer, es brennt in den Herzen dieser Menschen. Bei einigen glimmt es mit einer starken Glut, bei anderen eher mäßig bis schwach, aber dennoch nicht klein zu kriegen.  Seit knapp 2000 Jahren lodert es, Jesus hat es Seinen Aposteln und Jüngern als erstes weitergegeben. Mit diesen wenigen Zeugen Seiner Gnade ist dieses Feuer mittlerweile weltweit entfacht worden, es flackert rund um den Globus.

Sein Wort, Sein Feuer, hat auch mich erreicht, vor etwa zehn Jahren. Es hat meinem Leben in tiefster Dunkelheit ein neues Licht geschenkt, Licht, welches mich aus dem Vorhof der Hölle hinausführte und mich nun meinem Heiland nachfolgen lässt. Der HERR beschreibt Sein Wort auch so, siehe Jer 23,29: „Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeißt?“ Dieses Feuer hat wie ein Hammer mein altes, versteinertes Herz zertrümmert und Seine Flamme dort ganz neu in mir entfacht!

Mein lieber HERR Jesus, danke, dass Dein Feuer, Dein Licht, in mir brennt. Bitte, lass es immer heller leuchten für Dich, immer heller brennen für Dich nach einigen Jahres des Stillstandes. Bitte, lass mich wieder zur ersten Liebe zurückkehren, mache Du bitte eine zweite große Liebe daraus! Danke, mein Heiland, dass niemand mehr dieses Feuer auspusten kann, danke, dass ich sicher in Dir geborgen bin, danke, dass Du mich so lieb hast, Amen!