12. Mai

12. Mai

2Samuel 7,21     Um Deines Wortes willen und nach Deinem Herzen hast du alle diese großen Dinge getan.

1Johannes 4,9     Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingeborenen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch Ihn leben sollen.

Durch Ihn leben…

„Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingeborenen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch Ihn leben sollen.“ Diese Worte aus 1. Johannes 4,9 betreffen auch mich und Dich. Durch Ihn darf ich leben, als ein gerettetes Schaf, welches sich aber immer noch regelmäßig in den Sünden dieser Welt verheddert. Durch Ihn dürfen wir leben, denn Jesus vergibt Dir und mir und läßt uns rein vor Ihm stehen, wenn wir an Ihn von Herzen glauben. Gott läßt mich nicht mehr fallen, Sein Wort bestätigt es mir felsenfest. Bereits der König David bezeugt es in einem Gebet, siehe 2. Samuel 7,21: „Um deines Wortes Willen und nach deinem Herzen hast Du alle diese großen Dinge getan.“

Der König David hat unseren HERRN und Gott von Herzen liebgehabt, trotz all seiner vielen Sünden. David lebte mit Ihm und durch Ihn, und deshalb konnte der HERR auch so große Dinge für David tun. Auch wir sollen mit unserem HERRN leben, und nicht nur mit Ihm, sondern auch durch Ihn!

Weil ich durch Ihn leben darf, darf ich auch ewig mit Ihm leben, im Himmel! Dort bereitet Jesus eine Wohnung für mich vor, vielleicht im himmlischen Jerusalem? Dort darf ich dann schauen, was ich jetzt glaube.  Ich werde dann den Strom des lebendigen Wassers sehen, der vom Throne Gottes ausgeht und die Bäume des Lebens, die zwölf Mal im Jahr Früchte tragen… Dort dürfen wir dann das essen, was Adam und Eva im Paradies noch verboten war. Weil beide trotzdem vom Baum des Lebens naschten, nahm all das Elend mit dem Sündenfall dann seinen Anfang. Im Himmel werden wir Sein Angesicht sehen, welch unvorstellbare Verheißungen… Wir werden dann in Seinem Licht ewig leben, von Ewigkeit zu Ewigkeit…! In den letzten beiden Kapiteln der Bibel wird dieses herrliche Leben beschrieben, in Offenbarung 21 und 22. Es läßt uns schon jetzt ein klein wenig die großen Dinge erahnen, die uns dort erwarten werden! Auch ich werde dabei sein, weil ich schon jetzt mit Ihm und durch Ihn leben darf…! Danke, mein Heiland, danke, HERR Jesus!