13. Februar

13. Februar

 Ps 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.

Kol 3,15  Seid dankbar.

Vergiß nicht zu danken!

 Was haben wir doch für einen großartigen und fürsorglichen Gott! Er hilft nicht nur den großen Glaubenshelden in Seiner Heiligen Schrift, nein, unser allmächtiger Gott, unser HERR Jesus Christus, Er hilft auch uns, Er hilft auch mir immer wieder! Deshalb empfiehlt uns der Apostel Paulus ganz besonders, siehe Kol 3,15: „ …Seid dankbar!“

„Jauchzet dem HERRN, alle Welt! Dienet dem HERRN mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Jubel! Erkennet, dass der HERR Gott ist; er hat uns gemacht, nicht wir uns selbst, zu seinem Volk und zu Schafen seiner Weide. Gehet zu seinen Toren ein mit Danken, zu seinen Vorhöfen mit Loben; danket ihm, preiset seinen Namen! Denn der HERR ist gut; seine Gnade währt ewiglich und seine Treue von Geschlecht zu Geschlecht. (Psalm 105 nach der ´Schlachter-Übersetzung`“ Der Psalm 105 quillt direkt über vor Lob und Dank. Wir haben Ihm so viel zu danken! Der HERR ist unser Hirte. Er kümmert sich um uns, ganz persönlich!

Jesus hat auch mir heute so sehr geholfen. In der letzten Nacht habe ich sehr gut, besser als gewöhnlich, geschlafen. Ich habe heute viel Freude bei der Arbeit gehabt. Bei der Predigtvorbereitung bin ich ein gutes Stück vorangekommen, danke, HERR Jesus, für Deine Hilfe! Danke, dass mich Dein Wort jeden morgen wachrüttelt, danke, dass Du mir heute eine so gute Laune geschenkt hast. Danke, für mein wunderschönes zu Hause, danke, für meine Arbeit. Danke, mein lieber HERR Jesus, dass Du mir so sehr hilfst bei meinen guten Vorsätzen für dieses Jahr! Danke, dass mein Computer so gut funktioniert! Danke, HERR Jesus, für den Sport im Fitness-Studio, danke, mein lieber Heiland, für Dein Wort, danke, dass Du mir seit dem 1. Januar dieses Jahres täglich eine ganz besondere Kurzandacht schenkst. Danke, HERR Jesus, für meine Mutter und für meine Schwestern! Danke, dass ich in Deinem Namen sparen darf, danke, dass auf einmal etwas Geld übrigbleibt! Danke, HERR Jesus, auch für die Käthi, die mir diese Zeitschrift zugeschickt hat! Danke, für die Heidrun, die mir heute geschrieben hat! Danke, mein lieber Heiland, dass ich in Deiner Gemeinde mithelfen darf und in Deinem Missionswerk. Danke, für die vielen Tausend unfallfreien und bewahrten Kilometer auf meinem Motorroller! Danke, HERR Jesus, für meine Gesundheit, danke, ganz besonders, für mein gesundes Augenlicht! Danke, dass ich jeden Tag satt werden darf, danke, für die herrliche Landschaft hier am See! Danke, für die Frucht Deines Geistes, danke, ganz besonders, für den Frieden, den Du mir täglich schenkst! Danke, dass Du mein Heiland, Erlöser und Erretter geworden bist, danke, dass Du mein HERR und auch mein Freund bist, danke, dass Du mich so lieb hast, danke, dass ich Dich, HERR Jesus, lieb haben darf, Amen!