13. Juli

13. Juli

 Jes 47,13-14     Es sollen hertreten und dir helfen die Meister des Himmelslaufs und die Sterngucker, die an jedem Neumond kundtun, was über dich kommen werde! Siehe, sie sind wie Stoppeln, die das Feuer verbrennt.

Eph 4,14-15     …damit wir nicht mehr unmündig seien und uns von jedem Wind einer Lehre bewegen und umhertreiben lassen durch trügerisches Spiel der Menschen, mit dem sie uns arglistig verführen. Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus.

Wer wird mir helfen…?

 Heute ist mal wieder Freitag, der 13. Für abergläubische Menschen ist das ein großer Unglückstag. Viele Astrologen und Wahrsager warnen uns vor diesem Tag. Doch sie können uns nicht helfen, siehe Jes 47,13-14: „Es sollen hertreten und dir helfen die Meister des Himmelslaufs und die Sterngucker, die an jedem Neumond kundtun, was über dich kommen werde! Siehe, sie sind wie Stoppeln, die das Feuer verbrennt.“

Sie können auch mir nicht helfen. Ich bin heute morgen, an einem Freitag, den Dreizehnten, in das Kreiskrankenhaus Starnberg gefahren, um mein krankes linkes Kniegelenk erneut untersuchen zu lassen. Doch deshalb ist dieser Freitag noch lange kein Unglückstag für mich. Auch heute beschenkt mich Jesus mit Seiner Gnade.

Vor meiner Bekehrung habe ich mich oftmals treiben lassen von den verschiedensten Zeitströmungen. Damals war ich geistlich unerfahren und unmündig, so wie es die Bibel beschreibt in Eph 4,14-15: „…damit wir nicht mehr unmündig seien und uns von jedem Wind einer Lehre bewegen und umhertreiben lassen durch trügerisches Spiel der Menschen, mit dem sie uns arglistig verführen. Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus.“

Als junger Schüler liebte ich die katholische Kirche mit all ihren Heiligen, Pfarrern und Gläubigen. Später sympathisierte ich immer mehr mit einer christlich – demokratischen Partei, bis ich mich nach einigen Jahren ganz den alternativen Grünen zuwandte. Ich mochte die lockere Haltung dieser Partei, sie beantwortete mir viele Lebensfragen. Nur mit ihrer aggressiven Abtreibungspolitik habe ich mich niemals angefreundet. Eines Tages merkte ich, dass auch diese Grünen meine ganz persönlichen Lebensprobleme nicht gelöst haben… Endlich konnte ich dann Jesus Christus kennenlernen als meinen einzig wahren Heiland und Arzt!

„…denn ich bin der HERR, dein Arzt ( 2Mo 15,26)“. Dieses Wort, welches unser allmächtiger Gott zu Seinem Volk Israel in der Wüsste Sinai redet, gilt auch mir. Als meinen Arzt habe ich Jesus bei meiner Bekehrung kennengelernt. Jesus ist und bleibt  mein Arzt auch in diesen Tagen. Ein Starnberger Krankenhausarzt wies mich heute morgen sogleich in sein Krankenhaus ein.

Ich bin so froh, dass ich in meinem bisherigen Leben auf keine Esoteriker und Quacksalber hereingefallen bin. Ich bin froh und dankbar, dass ich Jesus auch heute noch ganz gezielt vertrauen darf! Ich weiß, dass sich Jesus auch um mein kaputtes Kniegelenk kümmern wird! Danke, mein lieber Heiland, dass ich Dir auch heute in all meinen Sorgen und Nöten vertrauen darf, Amen!