28. September

  1. September

 Jesaja 40,6+8  Alles Fleisch ist Gras, und all Seine Güte ist wie eine Blume auf dem Felde. Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, aber das Wort unseres Gottes bleibt ewiglich.

Johannes 5,24  Jesus Christus spricht: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

Wer glaubt, wird selig!

Edmund Stoiber, der bayrische Ministerpräsident, wird heute 60 Jahre alt, und das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe feiert heute sein 50 jähriges Bestehen….

… und dann las ich den heutigen Bibelvers, der leider ohne frohe Verheißungen ist für Menschen, die nicht an unseren HERRN Jesus persönlich glauben, siehe Jesaja 40,6+8: „Alles Fleisch ist Gras, und all Seine Güte ist wie eine Blume auf dem Felde. Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, aber das Wort unseres Gottes bleibt ewiglich.“ Ob ich Edmund Stoiber im Himmel wieder sehen werde, weiß ich nicht, immerhin soll er ja ein ´guter und gläubiger Katholik` sein. Dagegen weiß ich mit Sicherheit, dass die deutsche Verfassung mit all ihren Gesetzen im Himmel keinen Bestand haben wird. Denn dort gilt göttliches Recht, dort gilt Sein Wort. Und Sein Wort ist noch einmal um ein vielfaches perfekter und gerechter, als es jemals ein von Juristen und Staatskundlern erdachtes Gesetzeswerk sein kann. Lesen wir Johannes 5,24: „Jesus Christus spricht: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.“

Alles, was nicht von Gottes Geist durchdrungen ist, hat in der Ewigkeit keinen Bestand. Der Geist Gottes ist`s, der lebendig und selig macht!

Danke, mein lieber HERR Jesus, dass ich in Deiner Vollmacht und in der Kraft Deines Geistes für Dich da sein darf, leben darf, handeln darf, Amen!