12. September

  1. September

Jes 33,22         Der HERR ist unser Richter, der HERR ist unser Meister, der HERR ist unser König; der hilft uns!

Lk 9,20           Jesus aber sprach zu ihnen: Wer sagt ihr aber, dass ich sei? Da antwortete Petrus und sprach: Du bist der Christus Gottes!

Jesus Christus herrscht als König…

Terroristen halten seit gestern die Welt in Atem, Menschen, die sich dazu anmaßen, durch ihren Katastrophenterror ein Land beziehungsweise eine Weltanschauung zu richten und zu bestrafen… Islamische Fanatiker werden hinter diesen lebendigen Flugzeugbomben vermutet, Fanatiker, die sich im Namen Allahs zum Richter machen wollen über die USA. Gestern stellte ich mir die Frage, warum Gott solch ein Leiden, solch eine Katastrophe mit vielleicht Zehntausenden von Toten zuläßt. Heute wird mir klar, dass dies nur ein kleiner Vorgeschmack von dem sein wird, was die Menschen, vielleicht schon bald, in der Trübsalszeit erwarten wird. Dann, nachdem uns unser HERR und Heiland, unser Richter Jesus Christus abgeholt hat durch die Entrückung.

„Der HERR ist unser Richter, der HERR ist unser Meister, der HERR ist unser König; der hilft uns! (Jes 33,22)“ Auch wenn es jetzt so aussieht, als ob der Feind Gottes, der Teufel, durch diesen Katastrophenterror zur Zeit eindeutiger Punktsieger geworden ist, so benutzt der HERR solche Katastrophen, um noch Menschen zu retten, um sie zu sich zu ziehen, um ihnen zu helfen, um sie zu erlösen. Noch leben wir in Seiner Gnadenzeit.. Das Volk Israel mußte in biblischen Zeiten häufig bittere Niederlagen einstecken, Unglücke und Katastrophen verdauen. Diese Leidenszeiten können einerseits in kleines Strafgericht Gottes sein, aber andererseits bieten sie auch die Möglichkeit, wieder umzukehren, Buße zu tun, sich wieder dem HERRN zuzuwenden.

Die Zeiten der göttlichen Gerichte nahen, die Zeichen der Zeit sind eindeutig, vor allem, seitdem der Staat Israel seit seiner Gründung im Jahre 1948 heute wieder so sehr im Brennpunkt der Weltgeschichte steht. Der amerikanische Präsident Bush ist offensichtlich ein wiedergeborener Christ. So hat auch er die Möglichkeit, diese vielen aktuellen Zeitzeichen im Lichte der Bibel zu deuten.

Überhaupt nicht lustig wird es dann für die übriggebliebene Welt, wenn in der Amtszeit von Präsident Bush die Entrückung stattfinden sollte. Dann sind auf einmal nicht nur viele Millionen gläubige Amerikaner nicht mehr da, sondern auch ihr Präsident mit vielen seiner gläubigen Berater und Minister. Ein mögliches Machtvakuum könnte entstehen, für den Antichristen…. Doch jetzt genug mit diesen Spekulationen…!

Mein lieber HERR Jesus, danke, dass Du auch mich vor dieser Trübsalszeit bewahren wirst, danke, dass ich mit den Jüngern voller Freude bekennen darf, siehe Lk 9,20: „Du bist der Christus Gottes!“