26. September

  1. September

 Psalm 117,1  Lobet den HERRN, alle Heiden. Preiset Ihn, alle Völker!

Matthäus 28,19-20  Jesus sprach zu Seinen Jüngern: Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe.

In Seinem Dienst…!

Ein langer Arbeitstag liegt hinter mir. Um 8 Uhr ging es mit der gemeinsamen Morgenandacht los, gegen 22.30 Uhr verließ ich abends das Büro. Jetzt ist es kurz vor Mitternacht. Ich möchte meinem Heiland ganz einfach danken, dass ich heute so viel schaffen konnte. Seine Motivation hat mich angetrieben. „Lobet den HERRN, alle Heiden. Preiset Ihn, alle Völker! (Psalm 117,1)“

Als Mitarbeiter in einem Missionswerk arbeite ich nicht an der vorderen Front, mit Mission und Evangelisation habe ich nur indirekt zu tun. Ich arbeite im Hintergrund, in der Buchhaltung,… einige Kilometer hinter dieser Front, an der es oft so heiß her geht… Und dennoch darf ich ein klein wenig teilhaben an diesem Auftrag, den uns unser HERR gegeben hat, siehe Matthäus 28,19-20: „Jesus sprach zu Seinen Jüngern: Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe.“

Mein zweites Einsatzgebiet ist die Gemeinde. Auch dort bin ich kein Evangelist, doch ich darf Ihm auch da mit meinen Gaben dienen. Danke, mein lieber HERR Jesus, dass Du auch mich gebrauchen möchtest! Danke, mein lieber HERR Jesus, für diesen Tag, Amen!“