10. Mai

10. Mai

Jesaja 63,7     Ich will der Gnade des HERRN gedenken und der Ruhmestaten des HERRN in allem, was uns der HERR getan hat.

Lukas 18,42-43     Und Jesus sprach zu dem Blinden: Sei sehend! Dein Glaube hat dir geholfen. Und sogleich wurde er sehend und folgte ihm nach und pries Gott. Und alles Volk, das es sah, lobte Gott.

Wunder der Gnade Jesu!

„Und Jesus sprach zu dem Blinden: Sei sehend! Dein Glaube hat dir geholfen. Und sogleich wurde er sehend und folgte ihm nach und pries Gott. Und alles Volk, das es sah, lobte Gott.“ So lesen wir es in Lukas 18,42-43.Mein Glaube an unseren HERRN Jesus hat auch mir so sehr geholfen, schon vom ersten Tag an! In diesen ersten Glaubenstagen erlebte ich vier große Gebetserhörungen. Zum Beispiel konnte ich problemlos mit dem Rauchen aufhören. So lernte ich es sehr schnell, Jesus zu vertrauen.

Meine Freunde und Bekannten haben natürlich diese radikale Kehrtwendung in meinem Leben miterlebt und erkannt, dass es mir dabei immer besser geht. Ob diese Zeitgenossen darüber Gott gepriesen haben, wage ich zu bezweifeln. In meinen allerersten Tagen des lebendigen Glaubens, in den Tagen dieser allerersten Liebe, kannte ich außer der Familie meiner Schwester kaum Gläubige. So mußte ich mir von Anfang an angewöhnen, mehr oder weniger ganz alleine auf Gott zu vertrauen, mit Ihm alleine diese ersten Glaubensschritte zu gehen. Ich durfte tatsächlich erleben, dass der HERR wahrhaftig weiterhilft.  Jesus hat mir in kurzer Zeit einen neuen Wohnort, einen neuen Arbeitsplatz und eine lebendige Gemeinde geschenkt, in einer herrlichen Umgebung. Von alleine hätte ich das niemals geschafft!

In diesem Zusammenhang wird mir ein Vers aus Jesaja 63,7 ganz wichtig: „Ich will der Gnade des HERRN gedenken und der Ruhmestaten des HERRN in allem, was uns der HERR getan hat.“ Der HERR hat gewaltige Ruhmestaten auch in meinem bisherigen Leben getan! Und wie bedanke ich mich bei Ihm? Möchte auch ich zu Seiner Ehre leben?

Doch leider lebe ich heute viel zu wenig in dieser ersten Liebe zum HERRN. Seine tägliche Portion Gnade ist für mich oft schon zu selbstverständlich geworden. Dagegen lasse ich mich vom teuflischen Widersacher Gottes leider viel zu häufig verführen. Gott sei Dank redet der HERR tagtäglich zu mir durch Sein Wort. Ich erfahre tagtäglich Vergebung und darf im Glauben weiter wachsen, auch wenn das bei weitem nicht mehr so rasant zugeht wie in meinen ersten Glaubenstagen, in den Tagen meiner ersten Liebe zum HERRN.

Mein lieber HERR Jesus, laß mich bitte wieder zu Deiner ersten Liebe zurückkehren. Amen!