24. Juli

24. Juli

Ps 89,16     Wohl dem Volk, das jauchzen kann! HERR, sie werden im Licht deines Antlitzes wandeln.

1Jo 2,10      Wer seinen Bruder liebt, der bleibt im Licht, und durch ihn kommt niemand zu Fall.

1Jo 2,11      Wer aber seinen Bruder hasst, der ist in der Finsternis und wandelt in der Finsternis und weiß nicht, wo er hingeht.

Licht leuchtet auf…!

 Die Sonne ist bereits längst aufgegangen und scheint jetzt gegen 9.30 Uhr mit ihrer ganzen Kraft von Osten her in mein Zimmer hinein…., auf meinen Schreibtisch, auf die Tageslosung, siehe Ps 89,16: „Wohl dem Volk, das jauchzen kann! HERR, sie werden im Licht deines Antlitzes wandeln.“ Dieser Tag scheint wunderschön Tag zu werden! Mein lieber HERR Jesus, danke, dass ich Dich loben und preisen darf, angesichts dieses neuen Tages! Danke, dass ich auch jubeln und jauchzen darf, trotz meines Unfalles, trotz meiner Krankheit. Danke, mein lieber Heiland, dass ich auch heute in Deinem Licht leben darf…!

…dieser Tag ist vergangen, kurz vor dem Schlafengehen schreibe ich jetzt diese Zeilen. Es war ein schöner und kreativer Tag, mit Hausarbeit, aber auch mit sonnenbaden und viel lesen! Jetzt ist es draußen finster, und auch jetzt darf ich in Seiner Geborgenheit leben!

„Wer seinen Bruder liebt, der bleibt im Licht, und durch ihn kommt niemand zu Fall. Wer aber seinen Bruder hasst, der ist in der Finsternis und wandelt in der Finsternis und weiß nicht, wo er hingeht (1. Joh 2,10-11). Ich darf auch in dieser nächtlichen Finsternis in Seinem Licht leben, auch weil ich meine Geschwister, Freunde und Verwandte lieb habe. Ich lebe nicht mehr in der Finsternis, wie damals, vor meiner Bekehrung. Seinerzeit, da habe ich meine nächsten Bekannten sogar teilweise gehasst! Orientierungslos lebte ich damals in München, ohne Plan, ohne zu wissen, wie es weitergehen wird. Es war finster um mich herum. Ich wäre schon längst eingegangen, wenn der HERR mich nicht erlöst und wieder aufgerichtet hätte.

Hass macht blind, Liebe dagegen sehend. Mein Heiland hat mich zuerst geliebt. Jesus hat mir in Seiner Liebe Sein wunderbares Licht geschenkt, welches mich nicht mehr orientierungslos werden lässt, trotz all meiner Schwächen und Fehler! Danke, mein lieber HERR Jesus, dass Du mich so lieb hast. Danke, dass ich Dich lieb haben darf, Amen!