6. Oktober

  1. Oktober

 Nehemia 9,6  Du allein bist der HERR,  Du hast den Himmel und aller Himmel Himmel und ihr ganzes Heer gemacht, die Erde, und alles, was darauf ist, das Meer und alles was darin. Du erhältst alles lebendig.

Römer 1,20  Gottes unsichtbares Wesen, das ist Seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen aus Seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt.

Schöpfung statt Evolution!

 Jeder Mensch hat die Möglichkeit, Gott zu erkennen, auch wenn er kein Christ ist. Ein ganz bekannter Beleg für diese Tatsache ist unser Bibelvers aus Römer 1,20: „Gottes unsichtbares Wesen, das ist Seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen aus Seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt, so dass sie keine Entschuldigung haben.“ An Seiner Schöpfung können wir also erkennen, dass nichts dem Zufall überlassen ist, dass hinter allem ein Schöpfer stehen muß. Früher habe ich das nie geglaubt, doch heute begreife ich immer mehr, dass Seine Schöpfung so genial ist.  Sie kann nicht durch Zufall oder durch eine Evolution entstanden sein… Erdkunde gefällig? Ich zitiere jetzt einige Zeilen aus dem evangelistischem Andachtsbuch „Leben ist mehr“ (CLV, Bielefeld) aus einer Andacht vom 24. September : 

„Kein anderer Planet aus dem ganzen Weltall kann sich rühmen, es der Erde an Vorzügen gleichzutun. Wäre ihr Abstand zur Sonne nur ein wenig größer oder kleiner, könnte hier kein Leben existieren. Auch hat die Erde genau die richtige Größe, da sonst die Lufthülle entweder zu dünn oder zu dick wäre und alles Leben zu Grunde gehen würde. Auch die Luft hat die für uns Menschen genaue richtige Zusammensetzung und Dichte (21 % Sauerstoff, 78 % Stickstoff), wofür wir selbst der beste und lebendige Beweis sind. Gott schuf auch die Ozonschicht, um uns vor den gefährlichen UV – Strahlen der Sonne zu schützen. Weil ohne Wasser kein Leben möglich ist, bedeckte unser großzügiger Schöpfer mehr als zwei Drittel der Erdoberfläche mit Ozeanen, Flüssen und Seen. Man kennt keinen anderen Planeten, der jederzeit über genügend Wasser in flüssigem Zustand verfügt. Im Gegensatz zu allen anderen Stoffen ist Wasser im festen Zustand leichter als im Flüssigen, weshalb das Eis oben auf dem Wasser schwimmt. So frieren die Seen im Winter von oben nach unten zu und in einer gewissen Tiefe gar nicht mehr. Hätte das Wasser die gleichen Eigenschaften wie alle anderen Stoffe, die im festen Zustand schwerer sind als im Flüssigen, würden die Seen von unten gefrieren, die Sonnenstrahlen könnten dieses dicke Eis nicht mehr auftauen und alles Leben käme um.“

Ja, wir dürfen staunend und lobend unseren HERRN Jesus als Schöpfer anerkennen, siehe Nehemia 9,6: „Du allein bist der HERR,  Du hast den Himmel und aller Himmel Himmel und ihr ganzes Heer gemacht, die Erde, und alles, was darauf ist, das Meer und alles was darin. Du erhältst alles lebendig.“

Danke, mein lieber HERR Heiland, dass Du alles so großartig gemacht hast, danke, dass ich Dich in Deiner Schöpfung immer besser erkennen darf, Amen!