1. September

  1. September

5Mo 29,28      Was verborgen ist, ist des HERRN, unseres Gottes; was aber offenbart ist, das gilt uns und unsern Kindern ewiglich.

Joh 17,26        Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.

Von Gott geliebt…!

Wir sind keine anonymen Nachfolger irgendeines Götzen, nein, wir sind die Kinder des allmächtiges Gottes, und unser HERR kennt uns persönlich! Dieser allmächtige Gott, unser Vater im Himmel, hat Seinen Sohn Jesus auf diese Welt gesandt, damit wir Seine Liebe kennenlernen dürfen, damit wir ganz aus Seiner Gnade leben dürfen!

In Seinem sogenanntem hohepriesterlichen Gebet spricht Jesus folgendes zu Seinem himmlischen Vater, siehe Joh 17,26: „Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.“ Jesus in uns! Eine größere Offenbarung kann es nicht geben, das ist das Geheimnis des Glaubens!

Unser HERR Jesus möchte in uns wachsen, Seine Herrlichkeit möchte in uns immer größer werden! Jesus liebt uns mit der gewaltigen Liebe Gottes. Diese Liebe ist in unser Herz gepflanzt und möchte in uns immer größer werden! Vor meiner Bekehrung waren mir all diese Geheimnisse verborgen. Meine Schwester Heidi konnte mir zwar viel über unseren HERRN erzählen, aber es drang nicht in mein Herz hinein. Erst vor etwa zehn Jahren hat mich mein Heiland zerbrochen, mich für Seine Gnade aufnahmefähig gemacht. Ab diesem Zeitpunkt meiner Bekehrung darf ich immer mehr Geheimnisse des Glaubens kennenlernen, die mir unser HERR in Seinem Wort offenbart, siehe dazu 5Mo 29,28: „Was verborgen ist, ist des HERRN, unseres Gottes; was aber offenbart ist, das gilt uns und unsern Kindern ewiglich.“

Danke, mein lieber HERR Jesus, dass Du mir die Augen geöffnet hast, danke, dass Du Dich mir offenbart hast, danke, mein Heiland, dass Du mich so lieb hast! Danke, dass Du auch in mir immer größer werden willst, danke, mein Heiland, dass ich Dich lieb haben darf, Amen!