2. Januar

  1. Januar

Ps 89,9            HERR, Gott Zebaoth, wer ist wie du? Mächtig bist du, HERR, und deine Treue ist um dich her.

2Thes 3,3        Aber der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

Welch ein Freund ist unser Jesus!

Jesus ist treu, treuer als ich es jemals sein kann! Das merke ich vor allem immer dann, wenn ich untreu bin und ich Seine Vergebung immer wieder erfahren darf. Welch ein Freund ist unser Jesus! Er hat mich nicht nur erwählt und errettet, nein, Seine Treue begleitet mich auch weiterhin, tagtäglich! Danke, HERR Jesus! Siehe Ps 89,9 „HERR, Gott Zebaoth, wer ist wie du? Mächtig bist du, HERR, und deine Treue ist um dich her.“ Und weil Er so treu ist, wird Er mich auch immer wieder neu stärken und bewahren. Dies merke ich vor allem immer dann, wenn ich mir ganz bewußt Zeit zur Stille, Zeit zum Beten und zum Bibellesen nehme. Gerade frühmorgens! Wie müde war ich doch noch nach dem Aufstehen…! Und jetzt, nach der Audienz bei meinem Heiland, fühle ich mich so sehr gestärkt und kann frisch und vergnügt zur Arbeit gehen. Und der HERR wird mich auch immer wieder vor dem Bösen bewahren, siehe: „Aber der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen (2. Thess 3,3). Hier steht nicht, dass uns Jesus vor jedem Leid, vor jedem Ärgernis, vor jeder Krankheit bewahren wird. Aber vor dem Bösen möchte uns unser Heiland bewahren!

Uns allen, die wir Gott lieben, dienen alle Dinge zum Besten (siehe Römer 8,28)… Und das kann schon ein hartes Wort sein für jemanden, der plötzlich z. B. schwer krank wird… Wie meine Kollegin Ulrike, die seit gestern im Krankenhaus mit Verdacht auf Gehirntumor liegt! Aber auch Ulrike darf in ihrer Not ganz auf unseren Freund, auf unseren HERRN Jesus, vertrauen. Jesus, unser mächtiger und treuer Freund! Jesus, der uns immer wieder neu stärken wird und uns bewahren wird vor dem Bösen! Welch ein Freund ist unser Jesus!

Danke, mein lieber Heiland, dass ich Dich auch heute wieder loben, preisen und anbeten darf, Amen!