21. Juni

21. Juni

Psalm  97,10   Der Herr bewahrt die Seelen seiner Heiligen.

Philipper 4,7     Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.

Sicher in Jesu Armen!

Einen besonders motivierenden Bibelvers aus Psalm 97,10 kann ich uns heute weitergeben: „Der Herr bewahrt die Seelen seiner Heiligen.“ Da bin ich doch angesprochen. Seit fast zehn Jahren darf ich unter diesem besonderen Segen leben! Danke, HERR Jesus, für so viel unverdiente Gnade!

Wenn ich etwas über diesen Vers nachdenke, frage ich mich, wovor uns der HERR bewahren wird. Bewahrt Er uns vor Krankheit, vor Krieg, vor Armut? Vor Feindschaften, vor Stolz und Hochmut, vor Dummheiten? Oder auch vor einer zänkischen Ehefrau? Davor hat mich der HERR tatsächlich bewahrt, ganz im Ernst! Der HERR verspricht uns hier jedoch nicht, dass Er uns vor all diesen Dingen bewahren wird. Wenn Er es trotzdem tut, dann ist das wirklich eine unverdiente Gnade! Ich denke jetzt an meine 31 jährige krebskranke Kollegin Ulrike. Seit Anfang dieses Jahres leidet sie an einem unheilbaren Gehirntumor. Der HERR hat sie nicht davor bewahrt. Der HERR hat ihre Krankheit zugelassen. Ich denke jetzt an den vorbildlichen Propheten Daniel. Er bleibt vor einer Löwengrube nicht bewahrt. Doch der HERR schont sein Leben und rettet ihn auf wunderbare Art und Weise. Ich denke jetzt an Petrus, an Paulus, an Stephanus, an all die ersten biblischen Martyrer, die für ihren Glauben ganz grässlich hingerichtet worden sind. Der HERR hat sie davor nicht bewahrt. Ich denke jetzt an die vielen Christen in den afrikanischen und asiatischen Ländern. Oftmals müssen sie in großer Armut leben. Aber wovor bewahrt der HERR uns dann? Wovor beschützt der HERR die Seelen Seiner Heiligen? Worauf bezieht sich diese Verheißung?

Eine sehr gute Antwort gibt uns ein Vers aus Philipper 4,7: „Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.“ Da haben wir es! Das ist unsere Heilsgewissheit! Der HERR bewahrt die Seinen in sich. Niemand kann uns mehr aus Seiner Hand rauben und uns unsere himmlische Belohnung wegnehmen! Was auch immer hier passieren mag, wir bleiben sicher und geborgen ganz in Seiner Nähe! Kein teuflischer Feind kann mehr unsere Seele rauben, bis in alle Ewigkeiten werden wir bei Jesus im Himmel sein!

Bei unserer Bekehrung haben wir von unserem HERRN ein ganz wunderbares Geschenk erhalten, das ewige Leben! Ein Beleg dafür sind Seine berühmten Worte aus Joh 3,16: „Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“ Seit meiner Bekehrung lebe ich ganz sicher und geborgen in Seinen Armen. Was kann schon der Teufel, was kann schon ein Mensch mit meiner Seele tun? Danke, mein lieber HERR Jesus, dass Du mich so lieb hast, Amen!