2. Oktober

  1. Oktober

Zefanja 1,7  Seid stille vor Gott, dem HERRN, denn des HERRN Tag ist nahe.

  1. Joh. 2,17 Die Welt vergeht mit all ihrer Lust, wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.

Gnade vor Recht

Heute bin ich mal wieder gegen 20.30 Uhr sehr erschöpft nach Hause gekommen, nach einem langen Arbeitstag. Ziemlich aufgedreht war ich noch von den vielen kleinen Buchhaltungsproblemchen der letzten Tage und Wochen, von den Dutzenden von Überstunden, und da dachte ich bei mir: Jetzt hilft mir nur noch die Stille!

„Seid stille vor Gott, dem HERRN, denn des HERRN Tag ist nahe (Zefanja 1,7).“ Seid stille, betet an, lobt und dankt für unsere Errettung, denn das Gericht, der Tag des HERRN, wird an uns vorüberziehen. Wir sind errettet aus Gnaden. Zur Zeit spielt sich Amerika mit all seinen Verbündeten und befreundeten Nationen als Richter, als gnadenloser Richter auf über die afghanische Taliban – Herrschaft. Ein Vergeltungskrieg, dessen Berechtigung auch unter Christen sehr umstritten ist, steht offensichtlich kurz bevor. Nach dem vernichtendem Anschlag auf das World Trade Center in New York erwartet die westliche Welt einen siegreichen Kampf gegen den fanatischen islamischen Terrorismus. Und selbst wenn dabei das Taliban – Regime gerichtet wird, so wird dieses Gericht nur ein winziger Vorgeschmack von dem sein, was die Bibel als „Tag des HERRN“, als den Tag des Gerichtes bezeichnet. Dann wird nicht nur über dieses Taliban – Regime Gericht gehalten, sondern auch über alle anderen Ungläubigen dieser Welt.

„Die Welt vergeht mit all ihrer Lust, wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit (1. Joh. 2,17).“ Das ist eine ganz bedeutende Folge dieses Gerichtstages…. Die Welt vergeht mit ihrer Lust, die Gläubigen werden jedoch ewig leben mit unserem HERRN Jesus. Und jetzt geht es mir schon ein klein wenig besser, jetzt kenne ich mein Ziel wieder. Danke, mein lieber HERR Jesus, dass Du Gnade vor Recht ergehen läßt auch in meinem Leben, danke, dass ich ein ewiges Leben mit Dir zusammen im Himmel erwarten darf. Danke, dass Du mich so lieb hast, Amen!